Collage

Collage

Donnerstag, 15. Mai 2014

Frau Machwerk bei Grete zu Besuch

Foto vom Blog meiner Schwester - Stoffsalat

Am Montag war Frau Machwerk bei der allerliebsten Schwester zu Besuch.
Grete hatte beschlossen, dass Frau Machwerk uns mal vorführen muss, wie man eine  "Grete" perfekt näht. Frau Machwerk hat dann - wie schon von meiner Schwester beschrieben - mal eben zwei Gretes (groß und klein) in Rekordzeit genäht.
Und das in absoluter Perfektion mit sich sauber um die Ecken legenden Außenreißverschlüssen.

Foto von Gretes Stoffsalat-Blog
Da ich mal wieder so blöd war, meine Kamera zu vergessen, musste ich Fotos vom Blog meiner Schwester klauen (sie sagt aber man klaut nicht, wenn es sich um die eigene Schwester handelt).

Was aber besonders bemerkenswert am Foto von den Geldbörsen ist: Seht ihr die Seitennaht am Mittelfach? Vermutlich nicht, aber egal.
Ich durfte nämlich mitspielen und die Handnähte machen. Und Frau Machwerk hat mich gelobt ;-) "Perfekte kleine Handstiche" HA!

Auch wenn ich fürchte, dass sie das nur aus pädagogischen Gründen gemacht hat, weil sie gerade drei Taschenkurse hinter sich hatte... Man sollte die Menschen ja nicht völlig demotivieren, wenn sie einem gerade beim Nähen zugesehen haben.

Am Spätnachmittag kam dann noch die reizende Frau Das-mach-ich-nachts dazu (auf dem Foto oben in der Mitte), weil die Mädels abends noch zusammen ins Konzert wollten.

Ich durfte dann Ladenhüter spielen und noch ein bisschen mit netter Kundschaft Stoffe aussuchen.

Ein perfekter Tag!

1 Kommentar:

  1. Nicht einmal auf meinem gestochen scharfen Foto sind deine Handstiche zu erkennen. Das war so tolles Teamwork, der Nachmittag mit euch hat richtig viel Spaß gemacht.
    Danke!

    AntwortenLöschen