Collage

Collage

Mittwoch, 7. Juni 2017

Plymouth


Küste bei Plymouth

Für unsere dritte und letzte Urlaubswoche hatte ich uns ein Hotelzimmer in Plymouth, südlich von Boston gesucht. Plymouth ist stark davon geprägt, dass es einer der ersten von den Pilgervätern (und -müttern, auch wenn die immer nicht erwähnt werden) besiedelten Orte war. Das heißt, es gibt eine Menge an Orten, an denen man mehr über diese Zeit erfahren kann. Ich hätte mir gerne die Plimoth Plantation angesehen. Aber das war nach meinem Sturz in der Vorwoche leider indiskutabel ;-)
Der Gatte hat mich allerdings wunderbar durch die Gegend kutschiert, so dass ich doch eine Menge zu sehen bekam.
Am Wochenende gab es in Plymouth eine Veranstaltung, von der ich bis jetzt nicht so recht weiß, worum es eigentlich ging. Am meisten haben mich die Herren auf dem Foto unten begeistert. Was sie mit der glänzend polierten Mini-Kanone vorhatten, konnte ich mir auch nicht erklären...


Plymouth - am Hafen
Eine unserer Touren führte uns in den Süden nach Rhode Island, den kleinsten US-Bundesstaat, der aber über ca. 800 km Küstenlinie verfügt. 
Und das ist einfach nur traumhaft schön!

Newport hat uns ganz besonders gut gefallen.



Es war schon klar, warum das "old money" dort im 19. Jahrhundert begann, seine Sommer-Residenzen zu bauen ;-)
Wirklich beeindruckend ist die Bellevue Avenue. Da sind viele dieser Gebäude mittlerweile zu besichtigen. Aber schon das aus dem Auto heraus bestaunen ist sehr unterhaltsam!
Die imposantesten habe ich gar nicht fotografiert. Das war im vorbeifahren nicht so einfach, wenn man gar nicht weiß, wohin man zuerst gucken soll!





Meine Mitteilung an die Familie, dass ich jetzt auch gerne so ein entzückendes schmiedeeisernes Gartenzäunchen vor dem Eigenheim hätte, wurde leider negativ beschieden. Keine Ahnung warum...

Es war jedenfalls alles in allem ein wunderbarer Urlaub. 
Zum Abschluss noch einmal der Blick aus dem Flugzeugfenster. 
Einfach schön, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen